Downpour auf Facebook
Downpour auf Twitter
Downpour auf YouTube
Live: Wir suchen Gigs - gigs@downpour.de

Newsarchiv 2014

27.09.2014
4 Jahre Downpour

So schnell vergeht die Zeit - Downpour gibt es nun schon seit satten 4 Jahren! 2004 von CAR und Pelle als musikalisches Projekt ins Leben gerufen, sind wir doch erst seit vier Jahren eine "vollständige und richtige" Band. Den Namen haben wir übrigens im September 2010 aus insgesamt 281 Kandidaten in einem fairen, ausgeklügelten Abstimmungsverfahren ermittelt.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die uns in dieser Zeit in allen verschiedenen Lebenslagen ausgeholfen haben. Vier Jahre sind eine lange Zeit mit einigen Tiefen aber auch vielen Höhen und wir freuen uns sehr auf die nächsten vier Jahre, insbesondere natürlich mit euch! :)

Mit Downpour Friends & Family und Best Taco Salat EU haben wir das Ganze gefeiert, danke an den geilen Abend an alle!

Downpour // Anton, Benni, CAR, Flo, Marwin

4 Jahre Downpour

27.07.2014
Herzlich Willkommen Benjamin!

*Trommelwirbel* - wir haben nach drei Monaten einen neuen, festen Drummer: Benjamin Borchardt! Wir freuen uns sehr, einen so guten, engagierten und zuverlässigen Schlagzeuger bei uns in der Band zu haben. Hau rein, Benjamin, und groove was das Zeug hält! :)

Benjamin

» Band-Biografie

23.07.2014
Metal Hammer Review zu Incinerated

Wir freuen uns sehr! Warum? Folgendes: In der aktuellen Ausgabe des Metal Hammer (August 2014, heute erschienen) findet ihr auf Seite 104 in der Demozone ein Review zu unserer Teaser-CD Incinerated. In dem durchweg positiven Review wird unsere "sauber intonierte Mischung" gelobt, doch lest einen Ausschnitt des Reviews selbst:

[...] natürlich gerne, zumal die handwerk-
lich sauber intonierte Mischung aus
Thrash- und Power Metal mitunter ein
wenig an Megadeth erinnert und schon
im nächsten Moment die guten alten
Motörhead zitiert. Feine Mischung, aus
der vor allem Frontmann Anton Sliwa
und die Gitarrenfraktion herausragen.

Wir freuen uns sehr über das sehr positive Review und danken Metal Hammer an dieser Stelle für das Abdrucken! Stay Metal!

25.05.2014
Canon Rock by Flo

Wir sind dabei, fette, neue Sachen umzusetzen - einen richtig guten Vorgeschmack könnt ihr euch hier anhören, Flo beim Warmspielen einfach Mal aufgenommen: Canon Rock!

06.04.2014
Drummer gesucht!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass unser Drummer Pelle uns nach vier Jahren zwecks Umzug und beruflicher Zukunft verlassen wird. Vielen Dank für die geile Zeit und die vielen tollen Jahre - wir wünschen Dir viel Erfolg und Spaß in Hamburg!

Gleichzeitig sind wir damit momentan drummerlos und suchen möglichst lückenlos Ersatz. In nächster Zeit planen wir alle unsere bisherigen Songs im Studio aufzunehmen und natürlich live zu spielen.

Wenn du unsere Musik magst und engagiert bist, oder jemanden kennst, der zu uns passen würde, melde dich sofort!

Reinhören in unsere Songs könnt ihr hier: www.downpour.de/incinerated

27.02.2014
MoRaM-Videos online und neuer YouTube-Channel

Von unserem Gig bei MoRaM haben wir nun erstklassige Videos online - in unserem brandneuen YouTube-Channel: Downpour bei YouTube. Dort findet ihr nicht nur alle Videos von MoRaM als Playlist, sondern auch eine Playlist der alten Videos.

Wir haben unsere Live-Sektion aktualisiert und auch dort die Videos eingebunden sowie den Channel im Menü verlinkt. Jetzt bleibt nur noch eins zu sagen: Danke an die Kamerafrau Dani und ab zu den Videos!

Videos

23.02.2014
Danke an alle bei MoRaM!

Wir möchten hiermit ein incineratiges Dankeschön an alle aussprechen, die am 21.02.2014 mit uns im Jokus bei "Monsters of Rock and Metal" waren und ordentlich abgerockt haben: Allen im Publikum, den anderen Bands Snakebite, Beyond the Border und Third Eye Open sowie der Organisation und natürlich ganz besonders allen Downpour-Fans. YEAH! \m/

Das war das erste Mal, dass wir Cutthroat Caine live gespielt haben und hoffen, dass es euch mindestens so gut gefallen und Spaß gemacht hat wie uns! Ebenso wünschen wir den neuen Besitzern des Cutthroat Caine-Shirts und der Incinerated-CD viel Spaß damit.
Weitere Details zum Gig, wie z.B. die Setlist, sind unter dem Menüpunkt Live zu finden.

Wir sind immer auf der Suche nach Gigs - meldet euch bei uns: gigs@downpour.de!

Anton @ MoRaM

02.01.2014
Monsters of Rock and Metal

Wir starten in das Jahr 2014 mit besonders tollen News: Am 21.02.2014 werden wir im Jokus in Gießen zusammen mit Third Eye Open, Snakebite und Beyond The Border richtig einheizen!
Einlass ist ab 19:00, aus unserem Shop bringen wir das neue T-Shirt und die CD "Incinerated" mit.

Damit ihr es sofort in euren Kalender eintragen könnt, online findet ihr das Event auf Facebook und Backstage Pro.

Wir freuen uns sehr auf den Abend!

Newsarchiv: aktuell | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011