Downpour auf Facebook
Downpour auf Twitter
Downpour auf YouTube
Live: Wir suchen Gigs - gigs@downpour.de

Newsarchiv 2011

21.12.2011
Live-Videos

Wir haben wieder eine Premiere: Es gibt Live-Mitschnitte vom Kneedeep In Metal-Auftritt! Ab sofort könnt ihr euch unter Live sechs Live-Videos von Kneedeep In Metal anschauen! Das ist exklusives Videomaterial und noch kopierfrisch von dem Gerät des Kameramanns - an dieser Stelle vielen Dank für die guten Aufnahmen!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Anschauen der Videos! Schaut außerdem immer wieder im Forum vorbei, demnächst gibt es die lange erwarteten Aufnamen von Break & Watch, Drained, Incineration und Day Of Wreckoning!

Downpour - Kneedeep In Metal - Live - 24.09.2011

19.12.2011
Neue Profilbilder

Nach ein paar Wochen der Ruhe gibt es ein kleines Update: Unter Band seht ihr nun die neuen Profilbilder und per Klick auf ein Bandmitglied das vollständige Bild. Viel Spaß beim Ansehen!

Sollte noch das alte Bild zu sehen sein, drückt einmal aktualisieren in eurem Browser.

Thomas' wird nachgeliefert.

20.10.2011
Bassist: gefunden!

Nach so ziemlich einem Jahr Bandraumpause meldet sich Thomas Burger bei uns als Bassist zurück! Wir wussten doch, dass wir ihn mit einem Auftritt wieder fest zu Downpour holen können! ;)

Herzlich Willkommen zurück, Thomas, wir sind froh, dass du (oder Bruno) wieder dabei bist!

Danke auch an alle Bewerbungen, die uns erreicht haben!

02.10.2011
Downpour T-Shirt

Wir haben nach unserem Auftritt im Jokus (An dieser Stelle nochmal danke an alle für's Kommen!) - und ab und zu schon vorher - unser eigenes Downpour T-Shirt getragen. Das ist dem ein oder anderen ins Auge gefallen und wir haben nun einige Anfragen erhalten, ob wir denn noch ein paar von den wirklich äußerst schicken Shirts übrig hätten. Und jetzt die gute Nachricht: Ja! Wir haben sogar noch ziemlich viel übrig, sowohl T-Shirts als auch Girlie Shirts in den Größen S bis XL.

Ihr wollt welche haben? Kein Problem! Weitere Infos unter T-Shirt.

Downpour T-Shirt

25.09.2011
"Kneedeep In Metal" - Over And Out

Vielen, vielen Dank an alle, die sich gestern Abend die Zeit genommen haben ins Jokus in Gießen zu kommen und uns bei unserem ersten Auftritt so zahlreich zu unterstützen! Wir haben uns über jeden einzelnen von euch gefreut, ihr wart alle spitze!

"Kneedeep In Metal" wurde von über 140 Personen besucht - viel mehr als wir uns hätten wünschen können für unseren ersten Auftritt. Bedenkt man noch, dass wir diesen Abend von Grund auf selbst organisiert haben, liest sich diese Besucherzahl nochmal viel großartiger!

Außerdem noch ein Danke an die anderen drei Bands: Rotten Empire, Reflexor und Noctalis - ganz tolle Musik, schön, dass ihr dabei wart! Und danke für den tollen Sound, Dennis, und die unsichtbaren Helfer hinter den Kulissen!

Falls es irgendwann mal wieder heißen sollte: "Metal in Gießen mit Downpour", so lassen wir euch das hier sofort wissen!

Zum Abschluss noch ein tolles Bild von Flo und das Plakat von "Kneedeep In Metal":

Flo

Kneedeep In Metal

22.09.2011
Übermorgen live im Jokus!

So schnell vergeht die Zeit! Falls ihr es noch nicht mitbekommen haben solltet - am 24.09.2011 treten wir im Jokus in Gießen auf. Jeder ist herzlich eingeladen dort vorbei zu kommen um die tolle Musik und Show zu genießen!

Für uns wird das der erste Auftritt sein, dafür unterstützen uns an diesem Abend aber Rotten Empire, Reflexor und Noctalis. Rund vier Stunden Live-Musik für nur fünf Euro!

Wir freuen uns sehr auf den Abend und sehen euch hoffentlich dort!

www.kneedeepinmetal.de

21.09.2011
Incineration: Lyrics und Titel

Kurz vor unserem Auftritt am 24.09.2011 im Jokus in Gießen veröffentlichen wir noch einen weiteren Songtitel mit Songtext: Incineration! Dies ist auch unser neuester Song, von dem ihr sicher bald auch eine Hörprobe hier auf der Webseite findet.

Seeking to abandon this heresy, cleanse you of guilt.

Den kompletten Songtext findet ihr unter dem Menüpunkt Musik. Wir werden so bald wie möglich die Democlips zu Drained, Break & Watch, Day Of Wreckoning sowie Incineration hier online stellen. Seid gespannt!

15.09.2011
Bassist: Neu, alt und gesucht

Wie man in unserer (derzeit noch nicht ausführlichen) Bandbiografie lesen kann, trat uns im Juli Massimo Pisani bei. Leider konnte dieser trotz mehrfacher Bestätigung dem Druck eines bevorstehenden Auftritts nicht standhalten.

Aus diesem Grund haben wir Thomas Burger ins Team geholt, der uns für den Auftritt am 24.09. im Jokus in Gießen am Bass aushilft. Thomas war vor etwa einem Jahr schonmal bei uns und musste leider aus zeitlichen Gründen das Musizieren in einer Band einstellen. Wir freuen uns sehr, dass er mit uns zusammen Musik macht und auf der Bühne stehen wird!

Langfristig suchen wir aber einen festen Bassisten, der sich Downpour anschließen möchte. Falls du Bassist bist und Interesse hast, schau doch mal auf der "Bassist gesucht"-Seite vorbei!

28.08.2011
Zweiter Democlip online

Heute veröffentlichen wir unseren zweiten Webclip! Nachdem ihr jetzt einen Eindruck von I Remain Silent habt, gibts jetzt etwas mehr Feuer mit unserem Song Second To None! Im Mai 2009 legten wir die Basis für den Song und im August 2010 war er dann fertig, inklusive Gesang.

Hört am besten sofort rein: Second To None

27.08.2011
Downpour live! 24.09. im Jokus

Es ist ja kein Geheimnis mehr, da es genau in der Mitte unserer entzückenden Webseite steht, aber jetzt ist es offiziell: Downpour spielt live! Und zwar im Jokus, am 24.09.2011. Eintritt liegt bei fünf Euro und Einlass ist ab 18:30. Die Live-Musik startet gegen 20:00.

Unter dem Motto Kneedeep In Metal spielen wir an diesem Abend unseren ersten Gig! Mit uns sind außerdem Noctalis, Reflexor und Rotten Empire live dabei! Wir freuen uns wirklich sehr auf das Lineup und den kompletten Abend.

Wir haben diesen Abend auch gleich selbst organisiert und dazu ein schickes Plakat/Flyer entwerfen lassen von Stephanie Bigalke, vielen Dank dafür!

Schaut auf www.kneedeepinmetal.de vorbei und meldet euch bei Facebook in der Gruppe an. Ihr dürft natürlich gerne das Plakat überall weiterleiten, posten und verschicken, wie ihr mögt!

Wir freuen uns auf euch!

Kneedeep In Metal

Ihr findet alle Infos natürlich auch hier auf unserer Webseite unter Live.

26.08.2011
Premiere! Erster Democlip online

Heute ist ein ganz besonderer Tag, denn zum allerersten Mal gibt es Aufnahmen von Downpour im Internet zu hören! In den letzten Wochen haben wir ein paar Demos im Bandraum aufgenommen und wollen sie euch jetzt Song für Song vorstellen. An diesem Wochenende werden insgesamt zwei Democlips online gehen und in zwei Wochen nochmal zwei. Eine Woche später werden dann weitere zwei folgen.

Den Anfang macht unsere Ballade I Remain Silent. Der Song entstand im Februar 2010 und wurde im Juni 2010 noch mit dem Gesang ergänzt. Ihr findet die Aufnahme bei I Remain Silent.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Reinhören! Und vergesst nicht: Noch an diesem Wochenende gibt es den zweiten Democlip!

26.08.2011
Day Of Wreckoning: Lyrics

Den Abschluss der ersten Songtexte auf unserer Webseite bildet Day Of Wreckoning - erst zwei Wochen gibt es den Text offiziell, und schon ist er online.

Madness's redemption, day of reckoning is near.

Klickt im Menü auf Musik, um zu allen Songs zu gelangen. Durch einen Klick auf den Songtitel kommt ihr dann zum Songtext.

Diese kleine Reihe wird in Kürze fortgesetzt - allerdings nicht mit Text, sondern mit Musik. Morgen gibt es hier was zu hören!

25.08.2011
Drained: Lyrics

Der nächste Songtext steht schon in den Startlöchern und wartet darauf, von euch gelesen zu werden!

No revelation and no compromise.

Drained heißt der Song und wird hier auf der Webseite auch in Kürze zu hören sein; dies ist übrigens unser ältester Song.

Diesmal gibt es den Direktlink: Songtext von Downpour - Drained — wir wünschen euch viel Spaß beim Durchlesen.

24.08.2011
Break & Watch: Lyrics

Tag drei; heute möchten wir euch den Songtext von Break & Watch präsentieren.

I am the savior of your emotional hell.

Ihr findet den Link dazu wie immer unter dem Menüpunkt Musik.

Wenn ihr gerne noch mehr Infos zu Downpour haben wollt, dann besucht uns doch im Forum!

23.08.2011
I Remain Silent: Lyrics

Diese Woche gibt es jeden Tag einen neuen Songtext! Ab heute findet ihr unter Musik nun auch den Text zu I Remain Silent.

The night has turned to day, yet again or so it seems.

Am Freitag werden außerdem vier Webclips zum Reinhören hier auf unserer Webseite verfügbar sein, seid gespannt!

22.08.2011
Second To None: Lyrics

Soeben haben wir den ersten Songtext online gestellt. Ihr könnt nun unter Musik auf den Songtitel Second To None klicken und seht dann den vollständigen Songtext. Wir wünschen euch viel Spaß beim Durchlesen!

No matter what I do, as long as I'm better than you.

Wir arbeiten derzeit außerdem noch an kurzen Songs für unsere Webseite - werft also regelmäßig einen Blick auf die Webseite, dann verpasst ihr nichts!

12.08.2011
Day Of Wreckoning

Einer unserer aktuellen Arbeitssongs ist seit kurzem so gut wie fertig. Wir arbeiten noch am letzten Schliff und nebenbei hat der Song jetzt seinen Text und insbesondere Titel erhalten: Day Of Wreckoning! Seid gespannt, ihr könnt ihn bald live hören - oder aber jederzeit im Bandraum.

10.08.2011
Das Jokus Event

Wir arbeiten im Moment hinter den Kulissen (also im Bandraum) an den Vorbereitungen für das beste musikalische Event des Jahres! Wie ihr hier sicherlich schon gesehen habt, wird dies am 24.09. im Jokus stattfinden. Dieser Abend wird hauptsächlich von uns organisiert und wir bringen neben unserer Live-Musik auch noch andere Bands mit! Schaut also regelmäßig hier vorbei, in Kürze gibt es neue Infos!

Bis dahin schaut Mal im Forum vorbei und sagt uns doch Mal 'Hallo'! :)

29.07.2011
Neue Webseite

Hallo und herzlich Willkommen auf der 'neuen' Webseite von Downpour! Wir hatten diese schon länger in Planung, doch erst dank unseres superschicken Logos (das nun übrigens auch in Facebook/Twitter zu sehen ist) konnte sie veröffentlicht werden. An dieser Stelle vielen Dank an Stephanie Bigalke, der wir dieses tolle Logo zu verdanken haben!

Auf unserer Webseite findet ihr aktuelle News, Informationen zur Band, der Bandgeschichte und einzelnen Personen; die Portraitbilder werden noch aktualisiert. Außerdem gibt es eine Live-Sektion unter der die aktuellen Daten der Auftritte aufgelistet werden. Dort wird in Zukunft eventuell Bild- und Videomaterial hinzukommen. Unter dem Menüpunkt 'Musik' sind alle unsere Songs gelistet. Wir werden in Kürze die Songtexte und Hörproben dort einbauen.

Das Forum ist leider noch nicht so schick, dafür aber voll funktionsfähig: Wenn ihr direkt mit uns in Kontakt treten wollt, so meldet euch dort an und schreibt uns - wir freuen uns über jeden Besucher!

Viel Spaß bei uns!
Newsarchiv: aktuell | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011